Volles Haus bei der Septemberveranstaltung der Netzwerktreffen Personal in Leipzig. Am 16. September trafen sich fast 40 HR-Experten und Personaler und sprachen über Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung. Eingeladen hatten MAS-Partners in die KOCMOC.net-Villa am Marienplatz, um in der kreativen Atmosphäre der wirklich besonderen Büro- und Besprechungsräume die „MAS Mitarbeiterstudie Mitteldeutschland“ vorzustellen.
Die Initiatoren der Studie berichteten, was Menschen mit ihrer Arbeit verbindet, was sie begeistert und was sie zum Wechseln antreibt.
Stefan Bischoff und Helen Joas (beide MAS PARTNERS) präsentierten das umfangreiche Datenmaterial aus der Studie, die für unterschiedlichste Branchen Einzelaspekte der Arbeitgeberattraktivität, Mitarbeiterbindung und -gewinnung untersucht. Susanne Schubert von den Prozesspsychologen gab Hinweise, wie die Studienergebnisse im Unternehmen eingesetzt werden können.
Wie die Ergebnisse aus einer solchen Mitarbeiterstudie zum Beispiel für eine strategische Markenentwicklung eingesetzt werden können, hat Kay Krause von der KOCMOC.NET GmbH vorgestellt. Einige der auf dem Netzwerktreffen genannten Beispiele finden Sie hier:
Beispiel Markenentwicklung Augenzentrum Klatt
Beispiel Personalmarketing Volkswagen Slovakia
Beispiel Energiekampagne Volkswagen Slovakia
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Referenten. Und ganz besonders herzlichen Dank an MAS Partners und KOCMOC für die Gastfreundschaft!
Merken Sie sich gern schon den Termin für das nächste Netzwerktreffen Personal vor, das am 29. Oktober um 18.30 in Leipzig stattfinden wird. Details folgen in Kürze.



Sie interessieren sich für eine Teilnahme, aber haben keine persönliche Einladung zum Netzwerktreffen erhalten? Senden Sie uns gern eine Anfrage an: kontakt@netzwerktreffen-personal.de
Link Überblick Netzwerktreffen Personal