Auftaktveranstaltung am 8.7.2015

Die Auftaktveranstaltung fand im Restaurant Weinstock direkt am Leipziger Markt statt. Gemeinsam mit den Teilnehmern haben wir Themen erarbeitet, welche für zukünftige Treffen interessant sein könnten. Wir als Veranstalterinnen haben uns in dieser Expertenrunde sehr wohl gefühlt und sagen herzlich Dank für Ihre Beteiligung!

Download Dokument Themensammlung: Netzwerktreffen Auftakt Themensammlung

P1180664 (2)
Nicole Scheuermann und Maria Sharichin, Organisatorinnen der Netzwerktreffen Personal in Leipzig

2. Treffen am 7.10.2015

Das zweite Netzwerktreffen fand erstmalig in der Galerie des Telegraph statt. Zum Thema „Changeprozesse – Werte und Wandel“ sprachen Nicole Scheuermann und Birgit Schneider.

Download Wertekarte: Wertekarte

bild 07102015 (2)
Maria Sharichin, Birgit Schneider und Nicole Scheuermann

3. Treffen am 6.4.2016

Zum 3. Netzwerktreffen haben wir gemeinsam Ausschnitte aus dem Film „Augenhöhe“¹ gesehen. Unter der Überschrift „Gemeinsam die Arbeitswelt gestalten“ haben wir diskutiert, welche Rolle Selbstbestimmung, Partizipation und Potentialentfaltung spielen. ¹Der Film „Augenhöhe“ wurde durch Crowdfunding finanziert und zeigt Unternehmen, die diese Trends bereits leben und umsetzen.

Details zum Film: Augenhöhe – Der Film


4. Treffen am 5.7.2016

„Authentisch kommunizieren-  wie ehrlich dürfen wir sein?“ – darüber sprachen wir zu unserem 4. Treffen.

Download Skript: Skript Authentisch kommunizieren_Maria Sharichin_Juli 2016

Download Presse-Zitatesammlung „Authentizität im Job“: Zitatesammlung Authentizität


 5. Treffen am 15.9.2016

Am 15. September 2016 fand das September-Netzwerktreffen statt. Gemeinsam sprachen wir über das Thema „Leadership 4.0“. Rückblick Leadership 4.0