Laßt uns die Arbeitswelt verbessern!

Guido Rottkämper

Guido Rottkämper, Geschäftsführer der design2sense GmbH, hat eine Mission: Die Arbeitswelt zu verbessern. Seit seinem Studium am Kent Institute of Art and Design und der Bauhausuniversität beschäftigt sich der Architekt mit modernen Arbeitswelten und läßt in seine Projekte Erkenntnisse aus Soziologie und Psychologie einfließen. Als „Büroauskenner“ verbindet er die Anforderungen der Menschen mit denen des Raumes, gibt den Bedürfnissen der Menschen in einer digitalisierten Welt eine räumliche Hülle. Sein Ansatz: „Mit einer Generation neuer Mitarbeiter, der Spaß wichtiger ist als Geld, für die Ethik und Erfolg verknüpft sind und für die Arbeitsatmosphäre wesentliches Kriterium auf der Suche nach einem passenden Unternehmen ist, wandeln sich die Ansprüche an die Arbeitswelt rasant. Unternehmen, die immer noch meinen, weniger sei mehr, werden schon in naher Zukunft den Wettbewerb um die klügsten und kreativsten Köpfe verlieren.“

Guido Rottkämper betreut und berät mit seinem Team namhafte Kunden wie Adidas, Ritter Sport und TomTom. Seine durchaus streitbaren Thesen („In einer modernen Arbeitswelt wird es mit den digitalen Möglichkeiten der Partizipation, Selbstbestimmung und Vernetzung irgendwann keine Führungskräfte mehr brauchen.“) und seine Erfahrungen mit Mitarbeiterpartizipation läßt er in seine Vorträge einfließen. Wir freuen uns sehr, Guido Rottkämper als Impulsredner und Diskussionspartner beim 8. Leipziger Personalforum am 10. November 2016 in Leipzig begrüßen zu können.

Sein Anspruch: “Ich stelle mir eine Welt vor, in der jeder Mensch morgens inspiriert zur Arbeit geht und abends mit dem guten Gefühl nach Hause kommt, etwas Wertvolles geleistet zu haben.” –

So soll es sein! Laßt uns die Arbeitswelt verbessern!

Sie sind noch nicht zum 8. Leipziger Personalforum angemeldet? Hier geht´s ganz schnell: Anmeldung

(Videodauer 1 min 52 sek)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s