„Employer Branding 2.0 – Mit Bewegtbild in die Zukunft der Personalgewinnung“ – Netzwerktreffen PERSONAL am 20. Mai 2025 in Leipzig

Für das Mai-Treffen haben wir uns ein wahrhaft bewegendes Thema vorgenommen: In Zeiten des Fachkräftemangels reicht ein guter Ruf allein nicht mehr aus – Unternehmen müssen sich als attraktive Arbeitgebermarke aktiv inszenieren. Doch wie gelingt das authentisch, emotional und wirkungsvoll? Stefan Lorenz, Head of Partnerships bei BDX MEDIA, zeigt in seinem Vortrag „Employer Branding 2.0“, warum Bewegtbild der Schlüssel zur Personalgewinnung der Zukunft sein kann. Erfahren Sie, wie Unternehmen mit kreativen Video-Strategien Talente begeistern, die eigene Kultur sichtbar machen und sich nachhaltig vom Wettbewerb abheben. Kurzlink Anmeldung

Best-Practice-Beispiele, Hintergrundinformationen und ausreichend Zeit für Ihre Fragen – nach dem Netzwerktreffen wissen Sie, warum Bewegtbilder uns und Ihre (potenziellen) Mitarbeiter tatsächlich alle so sehr „bewegen“.

Das Treffen findet in den kreativ-urbanen Räumen der BDX MEDIA in Leipzig-Plagwitz statt.

Die Teilnahmegebühr für das Netzwerktreffen PERSONAL beträgt 25,00 EURO zzgl. MwSt. Im Anschluß an die Veranstaltung können wir gemeinsam bei einem Imbiss und Getränken weiter netzwerken, uns austauschen und den Abend ausklingen lassen.


 „Employer Branding 2.0 – Mit Bewegtbild in die Zukunft der Personalgewinnung

  • Impuls: Stefan Lorenz, Head of Partnerships bei der BDX MEDIA GmbH
  • Datum: 20. Mai 2025
  • Beginn: 18.00 Uhr (Einlaß ab 17.30 Uhr)
  • Ort: Räume der BDX MEDIA (Naumburger Straße 38a, 04229 Leipzig) – Wir danken herzlich für die Gastfreundschaft und Bewirtung!

Stefan Lorenz über sich: 2001 begann ich mein Studium BWL und VWL an der Universität Leipzig. Nebenher war ich bei verschiedenen außeruniversitären Projekten aktiv, wie dem Leipziger Studentenfasching und dem Unikino im Hörsaal.

🎉 2004 organisierte ich meine erste Großveranstaltung mit über 1.000 Gästen in Leipzig. Bis heute sind es in Summe über 250 Events in den verschiedensten Locations, Indoor sowie Outdoor.

Mehr zum Lebenslauf

🎓 2009 schloss ich mein Studium an der Universität Leipzig erfolgreich als Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt ab. Thema meiner Diplomarbeit: “Nationale Innovationssysteme (NIS) am Beispiel Südkorea”. Guter Abschluss – Schlechtes Timing! Durch die Auswirkungen der Weltfinanzkrise war der Arbeitsmarkt für Berufseinsteiger völlig am Boden. Aus diesem Grund machte ich mich im Bereich Eventmanagement erfolgreich selbständig.

🍸 2014 eröffnete ich mit zwei Geschäftspartnern das Gastronomieprojekt ELSTERARTIG. Eine außergewöhnliche Mischung aus Bar, Restaurant, Club & Eventfläche. Dieses leitete ich als Gesellschafter-Geschäftsführer und hatte dabei Verantwortung für bis zu 35 Mitarbeiter sowie über 100.000 Gäste pro Jahr.🍝 2017 kam das nächste gastronomische Großprojekt dazu. Das Micello’s direkt in der Leipziger City mit Kapazität für bis zu 350 Gäste. Auch hier übernahm ich als Gesellschafter-Geschäftsführer wieder viel Verantwortung für Personal und Gäste.

💔 2019 wurde ich durch eine schwere Herzmuskelentzündung ausgebremst. Ich durfte monatelang nicht mehr arbeiten und sogar das Haus nicht mehr verlassen. Ein sehr prägendes Erlebnis für mich. Im Anschluss an meine Genesung habe ich meine kompletten Geschäftsanteile veräußert und mich aus dem Leben als Gastronom verabschiedet.

👨‍🎓 2020 startete ich meine neue Karriere an der IU Internationale Hochschule, der größten Hochschule Deutschlands, am Campus in Leipzig. Zuerst in der Verwaltung und dann als (Senior) Consultant & Team Lead Duales Studium. Mit dem neu geschaffenen Standort in Leipzig am Listplatz bauten wir eine Zahl von über 1.200 immatrikulierten Studenten in dreieinhalb Jahren auf.

🆕 2024 ergab sich für mich die Chance, als Head of Partnerships bei BDX MEDIA ein neues spannendes Kapitel aufzuschlagen. Seit dem 01.07. darf ich mich um das Thema Sales & Networking für eine der spannendsten Marketing Agenturen in Deutschland kümmern.

Herzlichen Dank, Stefan! Wir freuen uns sehr auf Deinen Input!

BDX MEDIA ist eine preisgekrönte Kreativagentur mit Standorten in Leipzig und Los Angeles. Die Agentur ist spezialisiert auf die Produktion von Foto- und Videoinhalten für Marken und Unternehmen weltweit. Zu ihren Kunden zählen unter anderem BMW, Adidas, DHL und RB Leipzig, aber auch klassische KMUs . Die Agentur legt großen Wert auf schnelle und qualitativ hochwertige Content-Produktion, oft mit beeindruckend kurzen Turnaround-Zeiten.


Link Anmeldung 16. Leipziger Personalforum (6. November 2025)

Link Rückblick 15. Leipziger Personalforum (7. November 2024)

Link Rückblick Netzwerktreffen PERSONAL 2024