Die Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Pandemie haben das Home-Office zu einem alternativen Arbeitsplatz werden lassen. Auch wenn das Home-Office ein Ort außerhalb des Betriebs ist, ist es ein Arbeitsplatz, für den auch die gesetzlichen Regelungen zutreffen. So gilt auch der betriebliche Datenschutz am Home-Office Arbeitsplatz. In diesem Workshop werden am 11. November die verschiedenen Aspekte beleuchtet, um einen datenschutzsicheren Arbeitsplatz auch außerhalb des Betriebes zu organisieren. Gut zu wissen:
Das Wissen kann auch für Geschäftsreisen und ähnliche Abwesenheitszeiten im Betrieb angewendet werden. Die Teilnehmer können nach dem Workshop einen Nachweis erhalten, der ihnen die Teilnahme als jährliche Pflichtschulung zum Datenschutz bescheinigt.
Lars Bosse ist seit 30 Jahren im Bereich der verbandsbezogen und jetzt in der privatwirtschaftlichen Wirtschaftsförderung tätig. Er unterstützt die Unternehmensleitungen bei der Aufgabenerledigung, die zumeist projektbezogen ist. In diesem inhaltlichen Zusammenhang arbeitet er seit vier Jahren auch als TÜV-zertifizierte Datenschutzberater und -auditor.
