Rückblick – Sommerfest der Netzwerktreffen PERSONAL am 4. Juli in Leipzig

Gute Gespräche, kühle Getränke und eine entspannte Sommerabend-Stimmung – das dritte Sommerfest der Netzwerktreffen PERSONAL brachte am 4. Juli in der iba in Leipzig Personaler und HR-Experten zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch zusammen.

Das Sommerfest fand direkt im Anschluß an die Netzwerkveranstaltung „Finden & Binden – Strategien, Lösungen und Ideen in Zeiten des Fachkräftemangels“ (Rückblick und Präsentationen hier) statt, so daß die gut 50 Teilnehmer direkt vom Seminarraum auf die studylounge und die Terrasse der iba wechseln konnten. Viele der Gäste erinnerten sich noch sehr gut an das allererste Sommerfest, das im Mai 2019 am gleichen Ort durchgeführt wurde.

„Wir sind sehr gern bei der iba zu Gast. Hier werden hochmotivierte Menschen im Dualen Studium ausgebildet – praxisnah und im engen Austausch mit den hiesigen Unternehmen. Ich hoffe sehr, daß viele von ihnen nach ihrem Abschluß bei uns in der Region bleiben,“ betonte Maria Sharichin, Veranstalterin der Netzwerktreffen PERSONAL, beim Dank an Nadin Strehlau, kaufmännische Studienortleiterin der iba.

Die nächsten beiden Termine für die Netzwerktreffen stehen schon fest: Am 4. September sowie am 16. Oktober gibt es in Leipzig wieder die Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Details folgen in den nächsten Tagen.


Wir sagen herzlich Dank an die iba – Internationale Berufsakademie in Leipzig für ihre Gastfreundschaft, an SIGNAL IDUNA – Generalagentur Mark Winkler und an jobwalk – die openAir Job- und Karrieremesse für die Unterstützung und freuen uns schon auf nächstes Jahr.