Sandra Hofmann und Katharina Gleß, Büro Effektrausch

So vielschichtig wie das Unternehmen. So einzigartig wie die Mitarbeitenden. Im Workshop von Effektrausch erfahren Sie, wie sie eine Kampagne rund um ihre Mitarbeitenden planen und umsetzen können, durch welche Formaten Sie mit diesen gewonnenen Inhalten überzeugen können und damit neue Bewerber*innen anlocken. Die Wirkungskraft Ihrer Arbeitgebermarke entfaltet sich durch die Darstellung der Erfahrungen und Persönlichkeiten Ihrer Mitarbeiter*innen. Bringen Sie Ihre fachliche Kompetenz mit der Persönlichkeit Ihrer Mitarbeitenden in Verbindung und geben Sie dem Unternehmen dadurch Stimme und Gesicht. Indem Mitarbeitende verschiedenster Positionen – von der Assistenz bis zur Geschäftsführung – abgebildet werden, können sie durch die Darstellung gelebter Werte und Unternehmensstimmen überzeugen. Auch für die Mitarbeitenden hat dies einen überaus positiven Effekt: Es bringt ihnen Wertschätzung entgegen. Niemand kann ein Unternehmen besser beschreiben als die Mitarbeiter*innen selbst. 

„Storytelling für Arbeitgeberattraktivität – Nutzen Sie die Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen“–Sandra Hofmann und Katharina Gleß, Büro Effektrausch

Sandra Hofmann, Geschäftsführerin von Effektrausch
Master of Communicatons: Kommunikationswissenschaften
Sie greift auf Erfahrungen aus verschiedenen Jobs im Digitalbereich zurück, u.a. als Head of Communications eines SAP-Beratungshauses

Katharina Gleß, Geschäftsführerin von Effektrausch
Bachelor of Arts: Medienkommunikation
Erfahrungen in verschiedenen Agenturen u.a. in London

Im Januar 2015 haben sie mit dem Online-Magazin Viertelrausch gestartet und im Januar 2016 gemeinsam Effektrausch gegründet, ein Büro für Employer Branding und Storytelling

Link Online-Magazin Viertelrausch

Link Effektrausch

Link xing-Profil Sandra Hofmann

Link xing-Profil Katharina Gleß

Link Übersicht Programm